|
|
 |
| |
| Autor |
Nachricht |
|
Sebi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Fr Nov 27, 2009 10:24 am |
|
Registriert: Mo Feb 21, 2005 1:26 pm Beiträge: 524 Wohnort: Chemnitz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gentleman
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Fr Nov 27, 2009 10:29 pm |
|
 |
| Forum-Familie |
 |
Registriert: Mi Mär 28, 2007 11:42 am Beiträge: 143 Wohnort: MEI
|
|
Moin, Moin.
Ich sollte heute meinen 6er auch wiederbekommen, aber das wird erst Montag. ist heute erst vom Lackierer wieder da. und jetzt wird der unterbodenschutz noch gemacht und dann wieder alles zusammen bauen. die haben viel arbeit und die will ich mir auch auf der hebebühne zeigen lassen. info an ilusch: mein unterboden sieht SCHLIMMER aus. mein mazda 6 (Bj 03) stand bis jetzt 11 Tage in der werkstatt, für rostbeseitigung.
nice day
_________________ Mehr Power...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SpeedyRay
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Sa Nov 28, 2009 1:31 pm |
|
Registriert: So Mär 06, 2005 9:55 pm Beiträge: 612 Wohnort: Leipzig
|
ouch! nach 6 jahren.  aber nun is es ja vorbei.
_________________ Life will never be the same, life is changing!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ilusch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Sa Nov 28, 2009 11:43 pm |
|
|
Meiner ist ja auch nichtmal 2 Jahre alt, wollte es nicht noch schlimmer kommen lassen!  @ Sebi, schau lieber genauer nach, lieber Jetzt als zu spät! Weil noch kommt man für den Unterboden mit ca. 100-150 Euro davon, später werden es deutlich mehr!!! Das mit den Schrauben im Motorraum, konnte ich auch bei Anderen MPS beobachten! Aber nicht so schlimm wie bei mir! Naja werde mal am Montag nachfragen ob es endlich was Neues gibt seitens Mazda und der Motorraum geschichte, sonst werde ich warten bis ich das 2te Neue Auto habe (kein Mazda mehr  ) und werde dann die Teile beim MPS ausbauen und zum Sandstrahlen und Beschichten bringen!
_________________ 1. Internationales Mazda MPS Treffen: http://de.youtube.com/watch?v=TfKFz6uyYlc
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gentleman
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Mo Nov 30, 2009 8:28 pm |
|
 |
| Forum-Familie |
 |
|
|
Hallo ihr.
Heute habe ich meinen aus der werkstatt bekommen. Türen abgeschliefen plus radkästen und alles wieder lackiert und versiegelt. rostige schrauben ausgetauscht. Unterboden gemacht und mit 250 euro über die ziellinie (musste ich selber zahlen den unterboden). Ich würde mal sagen, die nächsten 2 jahre habe ich jetzt ruhe und dann schau mer mal. bin jetzt erst mal froh das es vor dem winter gemacht wurden ist.
Mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ilusch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Fr Dez 11, 2009 12:45 am |
|
|
Hier mal ein aktuelles Foto (ca. 2 Wochen alt):   Und ich war auch beim Beulendoc., der fragte mich nur wie siehst du die Dellen  , weil so richtig als Dellen kann man se nicht bezeichnen, aber der hat Alles einwandfrei rausgemacht! Der hat es echt drauf!!! Darf mein restliches Zeug dann beim Zoll abholen  , habe Heute den Brief bekommen! Fehlen nur noch die Stabis und paar Kleinteile für WAES Einbau  .
_________________ 1. Internationales Mazda MPS Treffen: http://de.youtube.com/watch?v=TfKFz6uyYlc
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ilusch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Fr Dez 25, 2009 9:26 pm |
|
|
Kleine Planänderungen habe ich nu beim Umbau: Die ECU wird dann von Ecutek versorgt, abgestimmt wird der Wagen bei Koch Fahrzeugtechnik! Habe festgestellt nach dem mich AJR drauf aufmerksam gemacht hat, dass ich vorne für die D2 Anlage nicht die Streetbeläge mit dazu geschickt bekommen habe, sondern die Sport Beläge  , somit brauche ich keine Redstuff vorne. Hinten kommen aber Redstuff rein zu den DBA 4000 Scheiben (die Scheiben machen echt einen genialen Eindruck, nicht wie dieser Serien Schrott)! Und Fischer Hydraulik Bremsleitungen kommen auch rein hinten (vorne waren welche von Big Brake Kit mit dabei). Somit bleibt von der Serienschrottbremse nur noch der Bremssattel hinten übrig  . Bin grad dabei mir Alles zusammen zu bestellen und zu suchen was ich Alles für den Einbau der WAES Einspritzung brauche. Leider ist die Pumpe schwerer als ich gedacht habe, somit passt die Halterung nicht die ich mir schon ausgedacht habe, muss mal eine Andere entwerfen und bauen, ... .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
NofStein
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Sa Dez 26, 2009 12:26 am |
|
Registriert: Mi Jan 24, 2007 10:06 pm Beiträge: 656 Wohnort: Zwickau
|
klingt interessant. aber sag ma machste dir keine sorgen das dir dein motor mal hochgeht? ich mein pumpst den ja ganz schön auf. bin ma gespannt ob der hält 
_________________ greetz NofStein 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ilusch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Sa Dez 26, 2009 2:34 pm |
|
|
Also ich hoffe, dass ich dann Alles richtig gemacht habe und der nicht hoch geht! Verhindern kann man das ehe nicht, außer man fährt das Auto nicht, denn auch Serien MPS sind schon hochgegangen! Der MPS hat ab Werk Schmiede Pleuel und Kolben! Und solange man es mit dem Ladedruck nicht übertreibt also unter 1,4 bar bleibt und eine saubere Abstimmung hat, müsste der Motor halten es sei denn der hatte vorher schon was gehabt! Der Lader dem ich verbaue, war ja mal ein Serienlader und somit von der Charakteristik bis 4500 U/min gleich! Nur obenrum steht mehr Power zur verfügung! Seine Abgasseite ist so gebaut, dass er sogar weniger Hitze erzeugt wie der Serienlader! Abgestimmen will ich ihn auf ca. 20 PSI also 1,35 bar. Nur so am Rande, der Serienlader dreht schon 1,3 bar  , es kommen nur 1,1 an! Und ich fahre aktuell mit teilweise über 1,4 bar LD und kenne auch genug Leute die noch höchere Ladedrücke fahren und Alles hält  . Wobei ich ausdrücklich nicht empfehle über 1,4 bar zu gehen beim gemachten MPS!!! Beim Serien MPS würde ich gar unter 1,3 bar bleiben, denn bedenkt, der Lader muss 1,5 bar erzeugen um die 1,3 bar effektiv zu haben! Mit meinem Vorhaben müsste der MPS keine Probleme haben, nur die GT3071 Lader machen dem Serien MPS Motor zu schaffen, da der in der Mitte mit dem Ladedruck wie ein Hammer kommt und das mögen die Pleuel gar nicht die plötzlich auftretende Leistung  ! Am liebsten mögen die MPS Motoren große Lader mit niedrigem Ladedruck, die Ihre Leistung erst spät aufbauen! Also Alles über GT35 und größer! Siehe auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=hCD1zgUwb-w <--- der Wagen hier hat 400 whp (wheel horse power) und 20 PSI Ladedruck bei einem großen Lader! Die Zeit von 119 mph zeigt glaube wuzu das Auto fähig ist! Die "nur" 12.00x sec für die Meile sind mir persönlich egal, mich interresiert die mph zahl, denn die sagt mehr aus als jede Leistungsmessung!!! Dessweiteren habe ich ja noch die WAES Einspritzung, die hauptsächlich zur Kühlung verbaut wird!!! Die ganze Peripherie um den Motor ist umgebaut und größere Benzinpumpe ist drin! Dessweiteren sind Alle Sicherheitssysteme des Motor noch vorhanden, d.h. wenn der wirklich merkt es stimmt was nicht kann er immer ins Notlaufprogramm gehen! Und alle relevanten Werte werden mir in Echtzeit angezeigt und ich bekomme Allarm wenn irgendetwas nicht stimmt! Klar 100% kann man sich nicht absichern, aber ich denke so wie ich es gemacht habe bzw machen will, müsste es halten. Wenn nicht, dann hole ich mir ehe einen Cossi block, ... . Ich bin auch bald nicht mehr aufn MPS angewiesen, denn nach den Feiertagen bestelle ich mir ein neues Auto! Wollte es schon vorher bestellen, aber mein Händler meinte ich soll es lieber nach den Feiertagen machen, da ehe sich niemand um die Bestellung kümmert bis dahin!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gentleman
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Do Jan 14, 2010 10:44 am |
|
 |
| Forum-Familie |
 |
|
|
hi, bitte mal seite kontrollieren. vermisse geschriebene beiträge von 2010. ca. januar 4-8
mfg Steffen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ilusch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Do Jan 14, 2010 11:56 pm |
|
|
|
Jup die fehlen!
Aber bei mir gibt nix viel neues, nur das ich mich für Ecutek Abstimmung bei Koch (EVO, STI, ... tuner) entschieden habe!
Und nu kommt in 1,5 Wochen ein neues System raus was ich mir holen werde, mit dem ich die Ladedruck Regelung ersetzen kann, diese wird zwar noch immer von ECU gesteuert, jedoch kommt es nicht mehr zu boostspikes und der Ladedruck wird viel schneller aufgebaut, der LD wird konstant gehalten, ... . War schon kurz davor einen BoostController zu kaufen um die Werksmäsige Ladedrucksteuerung komplett rauszuschmeißen, bis ich diese Alternative fand!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
skydriver1
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Di Jan 19, 2010 5:09 pm |
|
Registriert: Sa Feb 12, 2005 11:33 am Beiträge: 1480 Wohnort: Leipzig
|
|
Hallo zusammen Ist ja krass was da bei Deinem Auto ist. Meiner ist jetzt 20 Jahre alt, aber so schlimm sieht der noch nicht aus. Was die fehlenden Beiträge betrifft, wenn sie wichtig waren, bitte nachschreiben-die sind leider dem defekten Forum und einem nicht mehr möglichen Backup zum Opfer gefallen. Gruß: Uwe
_________________ Tu was, sonst tuts keiner.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ilusch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: So Feb 14, 2010 2:01 am |
|
|
So den Rost im Motorraum übernimmt Mazda auf Garantie  , nach fast 3 Monaten habe ich nu bescheid bekommen. Habe schon am Donnerstag Termin, dann wird er gemacht! Das ist nun die entgültige Teileliste für 2010: - Chip (Mazdaedit by Samy BKP) - Grimmspeed EBCS (Ladedruck Steuerung) - Cold Air Intake (CP-E CAI mit Prefilter) - Pe-Ex 3" Catback (Titanium) - Cobb 3 Zoll Downpipe mit Sportkat - Cobb FMIC (Ladeluftkühler) - Cobb Turbo Inlet - PTP Benzinpumpe - PTP K04 Turbo - PTP Fächerkrümmer (Keramik beschichtet) - PTP Westgate - PTP Stage 3 WAES - Denso Iridium ITV22 Zündkerzen (1 Stufe kälter als die original Kerzen) - HKS SQV V3 BOV - JAZ Mini Oil Catch - SPEC Stage 3+ Kupplung - Schaltwegeverkürzung (TWM + Base Bushings + kurzer Leder Schaltsack) - Verstärkte Motorhalterung (TRZ Poly Mount) - Weapon R Motor Dämpfer - CP-E Dashhawk Halterung - OBD 2 Anzeige und Performance Meter (Dashhawk) - Bilstein B14 PSS9 Gewindefahrwerk - SPC Camber Adjustable Rear Arm Set (Sturzeinstelldinger hi.) - Hotchkis Stabis - Domstrebe - Kofferraumstrebe - 5mm Distanzscheiben - D2 Racing 356mm (14"), 8 Kolben, 2 Teilige Scheiben, ... Big Brake Kit mit D2 Sport Bremsbelägen - EBC RedStuff Beläge (hinten) - DBA 4000 Bremsscheiben (hinten) - Fischer Hydraulik Stahlflex Bremsleitungen - Hankook RS-2 225/40 R18 Pneu's - Motec Nitro 18x8 ET40 - .... Alle Teile sind schon bestellt und bezahlt und entweder schon da oder auf dem Weg zu mir  . Da Cobb keine Stabis mehr baut, musste ich die von Hotchkis nehmen, wobei diese sogar besser sein sollen?! Das Auto wird im Mai Chipgetuent somit müssen bis dahin Alle Teile verbaut sein! Hoffe natürlich das das Wetter mitspielt. Habe nächste Woche paar Tage frei, dann werde ich Alle Halter die ich für die WAES und den neuen Oilcatch brauche aus Pappe erstmal bauen und dann muss ich schauen ob ich se selber fertigen kann (Alu blech habe ich noch rumliegen), oder ob ich die Maße einen Bekannten schicke und der schneidet mir se aus mit einem Wasserschneider, das ist natürlich die saubere Lösung! Wahrscheinlich wird es eher 2teres, da ich eine Saubere Installation haben will! Entworfen habe ich se schon Alle nur muss ich mal schauen ob se auch so passen wie ich mir das vorgestellt habe ehe ich se aus Metall mache!
Zuletzt geändert von ilusch am Sa Feb 20, 2010 2:53 am, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
NofStein
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: So Feb 14, 2010 2:19 pm |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ilusch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: So Feb 14, 2010 3:50 pm |
|
|
NofStein hat geschrieben: ... denk mal für das geld was du ins tuning steckst hätteste noch nen mps bekommen oder?  Da bin ich mir ganz sicher, dass ich einen 2ten MPS für bekommen hätte  ! Aber so habe ich den Performance stärksten mir bekannten MPS in D und einen der stärksten in der Welt Performance ist für mich nicht nur Leistung sondern es muss eben Alles stimmen, Fahrwerk, Bremsen, ... . Halte nicht viel von Leistungstuning was die Amis betreiben, ... ! Klar gibt es welche auch hier in der EU die auf den Prüstandiagramm mehr PS stehen haben als meiner dann! Und für das Geld was ich für Bremsen, Fahrwerk, .... ausgegeben habe, hätte ich einen Motorumbau mit Allem drum und dran haben können und um die 500PS! So wie es ausschaut werde ich so nicht auf die gewünschten 400PS kommen, ich denke realistischer sind ca. 380PS und knapp über 550NM, mein Setup ist für 400+ PS und 600NM ausgelegt nur die Frage ist ob se dann haltbar sind auf dauer! Und das will ich weder reskieren noch probieren, denn wenn es schief läuft brauche ich einen neuen Motor, ... . Übrigens habe ich beschlossen mir doch kein 2tes Auto bis Herbst diesen Jahres zu holen! Da es sich net lohnt, der Winter ist ja schon vorbei  . Werde somit etwas mehr Geld ansparen und mir wahrscheinlich was vernünftiges holen, denke an einen Fiesta ST, dem kann ich dann aufbauen  , da gibt es feine Sachen für  Steckt auch der gleiche Block wie im MPS drin  :D! Da würde mich so ein ca. 200PS Saugertuning schon sehr reizen  . Und fahrwerk, ... ist bei der Kiste ab Werk super gelungen, da müssen nur kürzere Federn rein und gut is! Denn am MPS gibt es nicht mehr viel was ich machen könnte bzw. will, da er langsam dem entspricht was ich mir drunter vorgestellt habe  . Oder 6 MPS ist auch was feines  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ilusch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Sa Feb 20, 2010 3:37 pm |
|
|
So kleine Planänderung wegen dem Chiptuning, nu kommt kein Ecutek rein sondern eine Individualabstimmung mit Mazdaedit! Ecutek begrenzt die Möglichkeiten die man hat mit absicht! Somit sind nicht alle Parameter so einstellbar wie man es möchte und man muss beim Chiptuning immer Kompromisse eingehen und ist somit für meine Bedürfnisse ungeeignet! Mazdaedit ist hingegen ganz offen und nur man selber bestimmt die Grenzen bzw die Serien ECU! Und da ich mir ehe Mazdaedit holen werde sobald es für den Privatanwender verfügbar ist ... ist es bestimmt nicht verkehrt schonmal eine gute basis map zu haben  Abgestimmt wird auch nicht aufn Prüfstand sondern auf der Straße, so wie ich es eigentlich von Anfang an wollte! Denn Koch stimmt aufn Prüfstand ab das sieht man in deren Map, da werden Werte mit Absicht nach unten genommen nur um eine schöne Leistungskurve zu bekommen, das dabei Leistung draufgeht ist klar  ! Zumal ich das Auto ja auf der Straße Fahre und nicht aufn Prüfstand  ! Und beim Koch Prüfstand sind schon 2 Subis hochgegangen weil da die Kühlung total beschissen ist! Man kann halt nicht die Verhältnisse bei der Fahrt simulieren! Abgestimmt wird bei BKP (ehemals Bokerparts) in Berlin und abstimmen wird der Samy, das ist der der in Luckau mit seiner 1xxx PS Supra den Rekord aufgestellt hat auf der 1/4 meile! Und ich bin auch noch da und habe auch ein Wörtchen mitzureden  !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
323bf
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Sa Feb 20, 2010 8:25 pm |
|
Registriert: Do Mär 01, 2007 12:45 pm Beiträge: 20 Wohnort: Gödersdorf
|
|
Fehlt eigentlich nur noch eine Launch kontrolle und ein ALS... *megagrins*
_________________ Bei S2000 Rallyeautos ist der Abschlepphacken nur deshalb da, dass man bei der Beschleunigung nachhelfen kann. xD
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ilusch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Sa Mär 06, 2010 3:19 pm |
|
|
So am 19-21.03. geht es an den Teileeinbau, ganzes Wochenende lang  Diese Woche sind die Letzten Teile für den WAES Einbau eingetroffen und ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit, ... . Somit habe ich Alles zusammen  , leider ist mein Ethanol noch nicht angekommen, da se meine Adresse nicht finden können?!? Naja werde ich am Montag mal abklären! Und am 26-27.04. geht es nach Berlin zum ECU abstimmen  . Die Kupplung werde ich noch nicht umbauen  , denn mit etwas Glück habe ich bald einen 2ten Motor zum aufbauen  . Habe auch schon einen Motorenbauer gefunden der sich der Sache widmet! Naja bekomme nächste Woche bescheid desswegen also Daumen drücken  . Wunschinnerein sind: Bearbeiteter Block und Kopf, feingewuchtete Kurbelwelle, Wiseco Kolben, K1 Pleuel, APR Bolzen, Cometic Kopfdichtung (Verdichtungsreduzierung auf 9.2/1), PTP Windage Tray, PTP Balance Shaft delete, Alle Dichtungen und Lagerschalen neu, .... Die Umbaukosten werden sich schätzungsweise auf 4-5tsd Euro belaufen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gentleman
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Sa Mär 06, 2010 9:06 pm |
|
 |
| Forum-Familie |
 |
|
|
alles gute dir und viel spaß in berlin. In Berlin, habe ich gehört gibt es sehr gute firmen die ECU abstimmen. habe so etwas auch in planung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ilusch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: So Mär 07, 2010 12:37 am |
|
|
Danke! Werde ich natürlich haben  . Es wird die ganze Nacht über abgestimmt! Welche Frage mich noch immer nicht aus den Kopf geht wieviel Ladedruck?!? Der Lader kann 25PSI (1,7x bar) ab, aber das steht außer Diskussion, ich bewege mich im Rahmen von 19-21 PSI (1,31-1,45 bar). Habe jetzt schon über 21PSI also etwa 1,5 bar, nur hält die Serien Ladedruck Steuerung den Wert nicht! Der Wert schwankt so zwischen 1,5-1,2 bar! Das schlimme diese Entscheidung nimmt mir niemand ab, der Tuner meint LD ist nicht das Problem sondern die Hitze, aber diese ist durch den PTP Lader sogar verringert und habe ja WAES drin. Naja mal sehen wenn es nächste Woche mitn 2 Motor klappt, fällt mir diese Entscheidung leichter  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gentleman
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Mo Mär 15, 2010 8:11 pm |
|
 |
| Forum-Familie |
 |
|
|
übertreibe es nicht mit dem ladedruck, halten soll er auch eine weile und irgendwo gibt es immer einen schnelleren. 1,4-1,5 finde ich ganz ok. mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ilusch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Mo Mär 15, 2010 11:19 pm |
|
|
Jo der wird 1,45 sein  ! Habe mich nu etschieden  . Wegen 2ten Motor schaut es auch gut aus  . Ein Kumpel von mir war mit seinen 2010 3 MPS BL am Sonntag da und wir haben zusammen den Tag verbracht, nur soviel der BL ist trotz seiner unter 400km Laufleistung Leistungstechnisch nicht mehr serie  . Hier ein kleines Video: http://www.youtube.com/watch?v=luxe23Rn80wund hier habe ich den BL mal diese Felgen besorgt die er Heute draufgezogen hat  : 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sebi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Di Mär 16, 2010 12:21 am |
|
Registriert: Mo Feb 21, 2005 1:26 pm Beiträge: 524 Wohnort: Chemnitz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ilusch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Mi Mär 24, 2010 1:48 am |
|
|
So das war ein sehr hartes und anstrengendes Wochenende. Wir haben fast die ganze Zeit, Tag und Nacht nur in der Werkstatt verbracht! Freitag bin ich 19.00 angekommen und da ging es schon loß bis 2 uhr Morgens, haben Alles ausgebaut und den Wagen für den Einbau der Teile fertig gemacht! Am Samstag ging es dann um 10.00 loß bis wir 3 Uhr morgens den Motor angelassen haben und eine kleine Testrunde damit gedreht haben Sonntag sind wir dann gegen 4 uhr früh ins Bett und um 11 gings weiter, allerdings nur noch Kleinigkeiten, die aber trotzdem Zeit kosteten! Ich danke den beiden Jungs die mich da voll unterstützt haben, ohne die hätte ich es niemals geschaft! Und der Wagen ist noch immer net 100% fertig  ! Vorne links schleift es im Radkasten, dazu haben wir zwar schon ein Stück rausgeschnitten und mit Panzertape verklebt doch das ist nur eine Notlösung! Muss mir mal eine Radkasten innenverkleidung hollen, dann schneide ich das ganze Stück raus und klebe das andere Stück drüber! Hinten links müssen wir noch den Sturz verstellen denn da schleift es auch, re. ist es OK da stimmt der Sturz! Wenn es nicht mehr hilft, muss ich halt bördeln lassen hinten! Die WAES ist an den Anschlüssen der Pumpe leider etwas undicht ich habe aber den Fehler gefunden und werde dieses Wochenende es richten! Den Motordämpfer muss ich auch zuende einbauen dieses Wochenende, denn es gab probleme mit der Anleitung und ich musste erst rücksprache halten wie man dem reinbekommt (es müssen die Klimaleitungen anders verlegt werden, ... ) ! Die Halter fürs neue Oilcatch und die Steuereinheit der WAES bekomme ich nächste Woche die werden gelasert! Wir haben zwar provisorisch welche gebaut aber der eine ist schon gebrochen da nur 1mm dickes Alu blech  , ...! Aber das wichtigste kommt noch, und zwar die Abstimmung ende April! Bis dahin müssen die oben aufgeführten Sachen gemacht werden! Die Abstimmung ist sehr wichtig, denn nu stimmt se überhaupt nicht mehr! Aber man erahnt jetzt schon wie der Wagen abgehen wird wenn der mal abgestimmt ist!  Ich glaube selbst bei leichtem Gaspedaldruck mache ich jetzt schon jeden Serien MPS fertig  . Vollgas ist bedingt der fehlenden Abstimmung nicht möglich, denn dann bringt der mir sofort einen Boostcut! Und der Ladedruck ist viel zu hoch! Die WAES Einspritzung ist absolut genial mit einem kurzen spritzer hat man sofort eine Ladedlufttemp. unter der Umgebungstemp. und das beim Stehenden Auto quasi ohne Luftanströhmung aufn LLK!!! Was ich noch machen will ist die Scheiben hinten tönen lassen und das Reserverad gegen eine Attrappe aus Styropor ersetzen um Gewicht zu sparen  . Hier mal paar Bilder die ich Heute Morgen gemacht habe, nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was wird wenn der Wagen in paar Wochen fertig ist!    (da bei der Halterung links wo das Kabel sitzt, sitzt normalerweise mein Dashhawk, aber es war zu der Zeit am Laptop angeschlossen um die Daten auszulesen! Das Ding auf der Lenkradkonsole ist der WAES Computer mit Touchscreen, dieser läst sich wirklich einfach bedienen und zeigt ml genau an was an WAES eingespritzt wird, ...!) Wenn das Auto fertig ist, werde ich es richtig Putzen und richtige Bilder mal reinstellen  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gentleman
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Do Apr 01, 2010 8:40 am |
|
 |
| Forum-Familie |
 |
|
|
HI, habe ich im netz gefunden.
einen Allrad-Leistungsprüfstand in Chemnitz.
Knoll GmBH (Bosch Car-Service, Bosch Diesel-Center, Bosch Truck-Service)
Carl-Hamel-Straße 21
09116 Chemnitz
Tel: 0371-2365849 ( Herr Kascha, Werkstattmeister )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ilusch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Mi Apr 21, 2010 10:43 pm |
|
|
Danke fürn Link aber ich werde das Auto wenn dann bei mir in der Gegend aufn Prüfstand stellen! Aber am Montag geht es nu an die Wurst, dann wird der abgestimmt! Als max. Ladedruck habe ich mich nach langem hin und her für 1,45 bar entschieden und zwar soll der bis max. 1,3 bar fallen. Das Auto lasse ich trotz der WAES Einspritzung etwas fetter laufen, d.h. AFR zwischen 11 - 11,3!!! Rest müssen wir am Montag schauen was machbar ist und was nicht. Habe auch das Auto schon etwas härter rangenommen und das Gesicht eines Motorradfahrers an der nächsten Ampel werde ich auch nicht vergessen, als er mich verwundert fragte was ich an Leistung hätte, nachdem der beim Überholen abgekackt ist  . Gut war eine 0815 600er Maschiene (Naked), aber ein Motorrad wiegt halt nix. Ich habe mich auch zu entschieden optisch paar Kleinigkeiten zu machen, es kommen schwarze Seitenblinker rein, die Zeichen werden schwarz gemacht und einige weggelassen und die Scheiben werden hinten Schwarz getönt. Allgemein fehlen noch paar Kleinigkeiten die man am Auto machen muss aber ich bin zuversichtlich, dass es im Mai fertig ist, wenn Alle Teile eintreffen. Ach ja hier mal ein schönes Foto was wir geschossen haben: http://hardcoretuners.de/ROLLIN/Mazda-3-MPS-2.jpg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
NofStein
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Do Apr 22, 2010 3:06 pm |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SpeedyRay
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Do Apr 22, 2010 9:44 pm |
|
Registriert: So Mär 06, 2005 9:55 pm Beiträge: 612 Wohnort: Leipzig
|
geiler style! 
_________________ Life will never be the same, life is changing!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ilusch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Mi Apr 28, 2010 12:18 am |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ilusch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ilusch's 3 MPS Verfasst: Mo Mai 24, 2010 10:11 pm |
|
|
So nach einigen Tests, kann ich die Zahlen in der Messung da bestätigen! 0-100 sind es 4,4x sec ja ohne Allrad!!!  0-200 immer unter 14 sec 1/4 meile 12,5 sec bei 185km/h 100-200 unter 9,5 sec Vmax wird von Tacho nicht mehr Angezeigt da die Anzeige bei 280 endet und ich über 1cm drüber bin, aber laut GPS sind es über 270! Das Auto ist schneller als ich erwartet habe, wobei wir auch von Allen etwas mehr eingestellt haben  Aufn Prüfstand war ich noch nicht da ich erstmal keinen Termin bekommen habe dort wo ich wollte, aber mein Messgerät zeigt mir etwas über 400PS an. Keine Ahnung inwieweit dem Wert zu trauen ist?!? Ich denke es sind weniger als 400. Fakt ist ich bin in der Beschleunigung schneller als ein Audi R8 oder Ferrari F360 und kann mit einem Porsche GT3 mithalten und das mit einem Mazda Einkaufswagen mit großen Kofferraum und 5 Sitzplätzen  . Die Bremse ist auch brutalst! Und man kommt auch sehr schnell um die Kurven! Übrigens mit Serien Motor und Kupplung ist auch noch original  :D!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Foren-Übersicht » Auto » Unsere Autos